Luisa Stepper

Über mich

Web- und Grafikdesignerin aus Würzburg

Luisa Stepper Web und Grafikdesignerin

Mein Weg in die Selbstständigkeit als Web- und Grafikdesignerin

Hey!

Ich bin Luisa Stepper, Web- & Grafikdesignerin mit großer Leidenschaft für Design, Ästhetik & Funktionalität. LIEBE ZUM DETAIL wird bei mir großgeschrieben. Als Perfektionistin gebe ich Arbeiten erst ab, wenn ich zu 100 % davon überzeugt bin. Alles, was ich kreiere, sollte optisch fesselnd sein und aber auch Sinn haben.

Ich bin gelernte Mediengestalterin im Bereich Digital & Print (Fachrichtung Gestaltung & Technik) und wohne in Würzburg.

„Äh, und du machst dann was mit Medien?“

Genau! Als Mediengestalter, oder auch Grafikdesigner, setzt man Botschaften visuell um. Man gestaltet grafische Kommunikationsmittel, wie z.B. Plakate, Prospekte, Anzeigen, aber man entwirft und programmiert auch Webpräsenzen, wie Webseiten oder Social Media Ads.

„Ah, dann bist du also ’ne ganz Kreative?“

Ganz genau! Deswegen entschied ich mich dafür, mein Fachabitur in Gestaltung zu machen. Dort lernte ich viel über Gestaltungstechniken, visuelle Kommunikation, Farbpsychologie und Werkanalyse, ein hoher Mehrwert für meinen jetzigen Beruf!
Nach meinem bestandenen Fachabitur wollte ich endlich Geld verdienen, raus aus der Theorie, rein in die Praxis. Also lernte ich diesen Beruf mit Medien.

Während meiner Ausbildung durfte ich ungewöhnlich viel Verantwortung übernehmen. Ich bekam die ersten Projekte in Eigenregie, wodurch ich komplett aufblühen konnte. Ich wollte immer mehr von meinem Beruf lernen und können, also brachte ich mir sehr viel in meiner Freizeit selbst bei, was bis heute anhält. Genau das ist das faszinierende an meinem Beruf, die Zeit bringt so viel Neues mit sich, gerade im Online-Bereich, man lernt nie aus. Ein Berufsschullehrer sagte einmal zu Beginn der Ausbildung: Herzlichen Glückwunsch, ihr habt euch einen der umfangreichsten Berufe ausgesucht! Haha, das kann ich heute nur bestätigen.

Zertifikat Google Zukunftswerkstatt Luisa Stepper

zufriedene Kunden

%

5-Sterne Google-Bewertung

„Und heute?“

Aus Leidenschaft zu meinem Beruf habe ich mich Anfang 2021 als „Web- & Grafikdesignerin“ selbstständig gemacht. Nichts macht mich glücklicher als zufriedene Kunden, bedeutende Resonanz oder meine eigenen gestalteten Kundenplakate in der Stadt (Würzburg, mein aktueller Wohnort, oder meiner Heimatstadt Marktheidenfeld) zu sehen. Ich liebe es, wenn Kunden den Mehrwert meiner Arbeit sehen. Auf neue Projekte blicke ich objektiv, ich kritisiere und habe immer ein Auge für Verbesserungen, das schätzen meine Kunden immer sehr.
Ich habe mein Hobby zur Berufung gemacht, meine beste Entscheidung bisher!

„Und heute?“

Aus Leidenschaft zu meinem Beruf habe ich mich Anfang 2021 als „Web- & Grafikdesignerin“ selbstständig gemacht. Nichts macht mich glücklicher als zufriedene Kunden, bedeutende Resonanz oder meine eigenen gestalteten Kundenplakate in der Stadt (Würzburg, mein aktueller Wohnort, oder meiner Heimatstadt Marktheidenfeld) zu sehen. Ich liebe es, wenn Kunden den Mehrwert meiner Arbeit sehen. Auf neue Projekte blicke ich objektiv, ich kritisiere und habe immer ein Auge für Verbesserungen, das schätzen meine Kunden immer sehr.
Ich habe mein Hobby zur Berufung gemacht, meine beste Entscheidung bisher!

zufriedene Kunden

%

5-Sterne Google-Bewertung

„Und was gibt’s sonst so?“

Ansonsten liebe ich es unter Leuten zu sein, zu connecten, Party zu machen und vor allem zu Tanzen & zu Lachen.

Wenn ich mal Zeit für ein bisschen Freizeit habe, „zeichne“ ich meine Gefühle und Gedanken auf, am besten mit Kugelschreiber, damit ich alte Perfektionistin nichts nachbessern kann 😉

Früher habe ich auch gerne sehr aufwendige selbst gemachte Karten und Geschenke für Freunde und Familie gemacht. Upcycling und DIYs finde ich auch immer sehr cool.

Das Résumé über mich: Meine kreative Ader reicht sogar bis in die Fingerspitzen.

Kreativ Zeichnung Kugelschreiber Auge Luisa Stepper